Thomas Engeli

Executive Creative Director, Futurecom interactive AG

  • Bild

Thomas Engeli (Jg. 1971) startete seine Berufslaufbahn weitab der Werbung in der Musikindustrie. Hier lernte er aus erster Hand, wie man ein Publikum für sich gewinnt. Mehr zufällig als absichtlich führte ihn dann sein Weg in die Werbung, bzw. in die Dialogwerbung. Bei Alex Schmid Direct und Fisch.Meier.Direkt (heute Publicis Dialog) lernte er das Texterhandwerk bei den besten des Fachs.

2007 wechselte er als Leiter der Dialog Unit zu Jung von Matt/Limmat. Und trug nach der Fusion der Dialog und Online Units der Agentur im Jahr 2009 die kreative Verantwortung für viele disziplinübergreifende Kampagnen. Thomas Engeli konnte im Laufe der Jahre eine stattliche Anzahl von nationalen und internationalen Preisen sammeln. Und er verteilte sie auch. Als Mitglied der Juries des Cannes Festivals, des Eurobest Festivals und des Caples Awards.

Zurück zur Übersicht