Prof. Dr. Nils Hafner

Professor für Kundenbeziehungsmanagement, Hochschule Luzern

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Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern und nimmt verschiedene Lehraufträge an mehreren europäischen Hochschulen wahr.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Philosophie undNeuere Geschichte. Er promovierte im Innovationsmanagement/Marketing über dieQualitätssteuerung von Call Center Dienstleistungen. Nach einer Tätigkeit alsPracticeleader CRM bei einem der grössten Beratungshäuser der Welt baute er daserste CRM Master Programm im deutschsprachigen Raum auf.

Heute ist Prof. Hafner als Autor und Key-Note Speaker tätig und berät das Managementeuropäischer Unternehmen zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen imKundenmanagement. Über diese Tätigkeit hinaus engagiert sich Prof. Hafner imschweizerischen Contact Center Branchenverband CallNet.ch und ist Alumnus derStudenteninitiative MTP.

In seinem Blog "Hafner on CRM" versucht er dem Thema seine informativen,schönen, schlimmen, tragischen und lustigen Seiten abzugewinnen.

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