TAGESPROGRAMM

Nachfolgend finden Sie die Inhalte des Swiss CRM Forum 2016, damit Sie sich ein Bild über unsere Veranstaltung machen können.

Click and save the Date 2017

Donnerstag, 8. September 2016

  • 08:00 Uhr

    Registration und Begrüssungskaffee

  • 09:00 Uhr

    Begrüssung

    Gastgeber Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Forum und Co-Moderatorin Miriam Rickli eröffnen das 16. Swiss CRM Forum.

  • 09:05 Uhr

    «Das Fan-Prinzip: (digitale) Kundenbeziehungen perfekt managen und den Unternehmenserfolg steigern»

    Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgrösse ist die emotionale Kundenbindung, die über die Fan-Quote abgebildet werden kann. Für die erfolgreiche Steuerung digitaler Kundenbeziehungen eine unerlässliche Größe.

  • 10:10 Uhr

    Start der Vormittag-Tracks

    Spannende Best Practice Cases und Workshops zu den Themen:

  • 12:15 Uhr

    Stehlunch

    Küchenchef Urs Keller und sein Team verwöhnen Sie mit feinen Lunch-Kreationen. Zeit für Begegnungen und gute Gespräche in der Partner-Zone.  

  • 13:30 Uhr

    Start in den Nachmittag

    Gastgeber Stephan Isenschmid und Co-Moderatorin Miriam Rickli begrüssen Sie zum Nachmittagsprogramm.

  • 13:35 Uhr

    «Sharing, using, abusing…?»

    Datengetriebenes Marketing weckt grosse Hoffnungen bei Unternehmen. Neue Technologien, die unter dem Schlagwort «Big Data» zusammengefasst werden, ermöglichen es, zusätzlichen zu den klassischen CRM-Daten das Bild des Kunden durch vielfältige andere Daten – von Social Media, über Bewegungsdaten bis zu Online-Browsing - zu vervollständigen. Häufig wird in diesem Zusammenhang über technologische Risiken und Chancen diskutiert. Doch welche Rolle spielt hierbei der Kunde? Welche Voraussetzungen müssen aus Sicht der Kunden erfüllt sein, damit sie ihre Daten bereitwillig zur Verfügung stellen? Worauf sollten Unternehmen achten, um die Beziehung zu ihren Kunden nicht zu gefährden?

  • 13:55 Uhr

    «Silicon Valley Pulse!»

    When it comes to digital innovation and new business models based on sharing economy mindsets, experts in Europe today mostly cite Uber, Airbnb and Spotify: Successful, but already well established organizations. But, what kind of initiatives and startups are on the way to change the game again? And how are they defining customer centricity today?

    • With his keynote Joseph Noronha, Managing Consultant at Detecon, Inc., San Francisco, will provide you with an exclusive update from Silicon Valley.

  • 14:30 Uhr

    «And the Winners are ...»

    Jury-Präsident Prof. Dr. Brian P. Rüeger und Miriam Rickli verleihen die begehrten Awards des Swiss CRM Forum:

  • 15:00 Uhr

    Start der Nachmittag-Tracks

    Spannende Best Practice Cases und Workshops zu den Themen:

  • 17:15 Uhr

    «Emotional Boosting»

    Nur Emotionen geben der Welt Wert und Bedeutung. Produkte und Dienstleistungen die keine Emotionen auslösen sind für das Gehirn wertlos. In einem spannenden Vortrag zeigt Dr. Häusel die vielen unbewussten Kaufknöpfe im Kundengehirn und wie man sie systematisch und erfolgreich drücken kann.

  • 17:55 Uhr

    Verabschiedung

    Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Forum

  • 18:00 Uhr

    Dinner Cocktail

    Die Swiss CRM Lounge in der Partner-Zone lädt zu guten Gesprächen und zum Verweilen ein. Küchenchef Urs Keller und sein Team verwöhnen Sie mit kulinarischen Kreationen.

  • 20:00 Uhr (ca.)

    Veranstaltungsende

    Herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Auf Wiedersehen am Swiss CRM Forum 2017 ...

    Und byby Kongresshaus Zürich. Hier erfahren Sie mehr über das Umbauprojekt.