«CRM? Wir reden von der Beziehung zum Kunden, nicht von IT!»

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    Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn
    Universität Basel
    Ordinarius für Marketing und Unternehmensführung

(Zitat: Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, Universität Basel)

Das Marketing hat sich verändert, die Marketingabteilungen nicht! Kun­den las­sen sich mit klas­si­schen Marketingmassnahmen kaum noch er­rei­chen. Trotzdem muss es den Unternehmen gelingen, sie nachhaltig für ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Um diese Herausforderung zu meistern, müssen die Unternehmen umdenken und sich neue Fähigkeiten aneignen. Das effiziente, auf den Kunden ausgerichtete Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Kundendienst wird für sie dabei in zunehmendem Masse zum kritischen Erfolgsfaktor. Erreicht wird dieses nur mit einer klaren Unternehmens-Vision und einer extra Portion Leadership im Marketing.

Am Swiss CRM Forum, der Marketing Leadership Konferenz, treffen sich Spezialisten und Generalisten, Anbieter und Anwender aus allen Bereichen des neuen Marketings und diskutieren aktuelle Trends, Methoden, und Herausforderungen. Ein Muss für Führungskräfte mit Kundenfokus!

Nebst hochstehenden Referaten, unter anderem von Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhnund spannenden Podiumsgesprächen erwarten Sie interaktive Formate wie Best Practice Cases, Workshops und Round Table Gespräche.

Anlässlich der Veranstaltung werden zudem der «Swiss CRM Award» sowie der «Marketing Leadership Award» verliehen.