Impressionen

Viel Spass beim Durchstöbern der Bilder des Swiss CRM Forum 2013

  • Über 500 Konferenzbesucherinnen und -besucher
  • Über 500 Konferenzbersucherinnen und -besucher
  • Moderator Rainer Maria Salzgeber
  • Prof. Dr. Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaften, TU Berlin
  • Samantha Yarwood, Marketing Director EMEA, Starbucks Coffee
  • Mag. Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
  • Stephan Grötzinger, CEO, Touring Club Schweiz
  • Brian Rüeger, Leiter Institut für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law und Moderator Rainer Maria Salzgeber im Experten Interview

Konferenz

  • "Crowdsourcing Insights - Wie eine Online-Brainstorming-Community das Ideenmanagement grundlegend verändert" (Reto Aebersold, Co-Founder & Head of Development, Atizo AG und Moderatorin Julia Fehrer, Leiterin Strategic Marketing & CRM GENERALI Versicherungen)
  • "„Migros-Chind“ – Der Wert der Dinge" (Thomas Engeli, Executive Creative Director, Futurecom)
  • "CRM seit 1898" (Rolf Hiltl, Inhaber & CEO, Hiltl AG)
  • Moderator Daniel Huber, Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung, rbc Solutions AG
  • "Customer Centricity – Mehrwert für Kunden und Unternehmen generieren" (Prof. Dr. Dennis Herhausen, Assistenzprofessor, Institut für Marketing, Universität St. Gallen)
  • "Neue Heimat Internet - neue Mehrwerte für Kunden" (Daniel Röthlin, CEO, Ex Libris)
  • "Jeder redet über erfolgreiche Communities, keiner macht es!
Was man in BtoC und BtoB beachten muss!" (Prof. Dr. Nils Hafner, Professor für Kundenbeziehungsmanagement, Hochschule Luzern)
  • "Die Bob Community als B2B-Empfehlungsplattform" (Christoph Bühlen, Teamleiter Digital Marketing Professional Power Tools EMEA, Robert Bosch GmbH)
  • "Etablieren einer Community im BtoB Banking – Warum die Credit Suisse
erfolgreich Branchenregeln bricht!" (Andreas Tölke, Head of eamXchange & Communications - Global External Asset Managers, Credit Suisse AG)
  • Moderator Dieter Fischer, Head Customer Focused Solutions, Swisscom IT Services AG
  • "Von Multi-Channel zu Cross-Channel Service – Verschmelzung von traditionellen und
digitalen Kundeninteraktionen" (Christian Viatte, Leiter Service Experience & Innovation, Swisscom Schweiz)
  • "Vom Produktdenken zum Genussdenken –
Neue Chancen durch CRM bei der Confiserie Sprüngli" (Annette Bamert, Bereichsleiterin Kundenberatung, Confiserie Sprüngli AG)
  • "Im Spannungsfeld zwischen Standardisierung, Effizienz und dem persönlichen Bauchgefühl –
Kampagnen-Management im internationen Umfeld – ein Lösungsansatz der Schurter AG" (Stefan Hösli, Head Product Marketing, SCHURTER AG)

Best Practice Themen Tracks (Parallel Sessions)

  • Rainer Maria Salzgeber
  •  Jörg Stebler, Leiter CRM/Projekte, AMAG Automobil- und Motoren AG
  •  Jan Rihak, COO und Valentin Rüst, Product & Service Manager, MyMoneyPark
  • Sascha Benz, Co-Founder & CEO der Poinz GmbH
  • Mit der Poinz App haben Sie Ihre Stempelkarten immer und überall dabei. Vergessene oder verloren gegangene Treuekarten gehören definitv der Vergangenheit an.
  • Von Links: Rainer Maria Salzgeber, Brian Rüeger, Stephan Isenschmid
  • Jury Präsident Brian Rüeger
  • Die Gewinner: Poinz GmbH
  • Brian Rüeger, Jury-Präsident Swiss CRM InnovationAward; Jan Rihak, COO, MyMoneyPark und Valentin Rüst, Product & Service Manager, MyMoneyPark; Fabrizio Soncini, Head Sales & Customer Relations von Poinz, Robert Blum, COO, Poinz und Sascha Benz, Co-founder & CEO der Poinz GmbH (mit Award); Jörg Stebler, Leiter CRM/Projekte, AMAG Automobil- und Motoren AG; Stephan Isenschmid, Geschäftsführer, Swiss CRM Forum

Verleihung 3. Swiss CRM Innovation Award

  • "SAP nun auch in der Cloud führend mit Customer OnDemand" (Bernhard Kirchdorfer, Business Development CRM, ADVANIS AG)
  • "Zufriedene Kunden sind noch lange keine Fans!" (Frédéric Monard, Leiter Consulting & Mitglied der Geschäftsleitung, PIDAS Aktiengesellschaft)
  • "Wie Sie mit Multi-Kanalstrategien Kunden-Mehrwert schaffen" (Robert Schumacher, Customer Intelligence Solutions Manager, SAS Institute AG)
  • "Smart Advisory: Emotionale Kundenberatung - auf das Wesentliche fokussiert!" (Christian Palm, Manager Customer Focussed Solutions, Swisscom IT Services AG)
  • "Einführung einer ganzheitlichen Stakeholdermanagement-Lösung für die ZHAW" (Mattias Langner, Senior Manager CRM, ELCA Informatik AG)
  • "evidence - mobiles CRM für den Direktvertrieb von Nahrin" (Beat Fluri, Leiter Product Management, Glaux Soft AG – evidence)
  • "Perfekt kombinierte Kanäle: Walbusch begegnet Multichannel-Kunden auf Augenhöhe" (Bernhard Egger, Geschäftsführer, Walbusch Schweiz)
  • "CRM Branchenlösungen und Mobile Device Apps für Konsumgüterhersteller" (Frank Briedé, Business Solutions Executive, ACCENTIS Schweiz AG)

Speakers’ Corner

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Ausstellung

  • Volles Haus
  • Volles Haus
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Stärkung zur Mittagszeit
  • Stärkung zur Mittageszeit
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Austausch unter Experten
  • Networking Apéro

Networking